ATEM-GRUPPENARBEIT
Die Atemarbeit schenkt dem Körper viel Zuwendung. Der Körper ist das Gefäß für den Atem, für all das was von innen und aussen auf uns zukommt.

In der Atemarbeit lernen meine Kursteilnehmer und Kursteilnehmerinnen den selbstverständlich kommenden Atem bewusst wahrzunehmen und mit sinnvollen Arbeitsweisen zu unterstützen.
Dies geschieht durch einfache Körperübungen im Sitzen, Stehen und Liegen. Der Atem wird angeregt. Ein tiefer und inniger Atem versorgt die Zellen mit mehr Sauerstoff.
Wir lenken die Aufmerksamkeit auf die Wahrnehmung der Körperbefindlichkeit und lernen uns dadurch selbst besser kennen.
Wir lassen uns Zeit, bewusst auszuruhen zwischen den einzelnen Übungen. Wir werden mehr und mehr bereit, uns auf das was ist und auf uns selbst einzulassen.

Aktuelle Termine:
Atem & Bewegung 
Herbst 2014     19 - 20 Uhr     VHS Waidhofen
genauer Termin wird noch bekannt gegeben

Maximale Teilnehmerzahl: 12 Personen

Bitte um Voranmeldung!